Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin PKW-Technik

Interview mit unseren Azubis:

Luise Schubert (Center Magdeburg, Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin PKW-Technik)

STERNAUTO: Was hat dich besonders daran gereizt, eine Ausbildung bei STERNAUTO zu beginnen?

Luise Schubert: Besonders gereizt hat mich die Umgangsform mit den Auszubildenden, da bei STERNAUTO sehr großer Wert auf eine attraktive, vielfältige und lehrreiche Ausbildung gelegt wird.

STERNAUTO: Gab es in den ersten Monaten bereits Highlights, welche dir in Erinnerung geblieben sind?

Luise Schubert: Die Begrüßungstage der unterschiedlichen Center sind mir definitiv positiv in Erinnerung geblieben. Jede Woche erlebt man Momente, welche einem den Tag versüßen. Auch der Einblick in verschiedene Bereiche war von Anfang an gegeben und sehr spannend 

STERNAUTO: Welche Aufgaben werden dir im Arbeitsalltag als Azubi übertragen?

Luise Schubert:  Natürlich fachspezifische Aufgaben, jedoch gehören auch unterschiedliche Aufgaben dazu, welche unsere sozialen und menschlichen Aspekte fördern.

STERNAUTO: Was macht STERNAUTO zu einem besonderen Ausbildungsbetrieb?

Luise Schubert:   STERNAUTO ist ein sehr besonderer Ausbildungsbetrieb, weil sehr großer Wert auf eine vernünftige Ausbildung gelegt wird. Der Auszubildende wird vor unterschiedliche Herausforderungen gestellt und wird nicht nur fachlich ausgebildet, sondern auch menschlich. Ein soziales Arbeitsverhalten steht ganz oben, wobei Kommunikation mit an erster Stelle steht.

STERNAUTO: Welchen „Hashtag“ würdest du deiner Ausbildung bei STERNAUTO geben?

Luise Schubert:  #vielfältig

STERNAUTO: Hast du zum Abschluss noch Ratschläge für zukünftige Bewerber, um im Bewerbungsverfahren von sich zu überzeugen?

Luise Schubert:  Seid am besten einfach ihr selbst und kommt aus euch heraus. Ihr müsst nicht schüchtern und zurückhaltend sein. Zeigt uns, was in euch steckt!

Weitere Interviews

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

Interview: Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

Interview: Ausbildung zum Industriekaufmann

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

Interview: Ausbildung zur Industriekauffrau