3. Platz Digitalisierungs-Award

3. Platz Digitalisierungs-Award:
Die standortübergreifende Dienstleistungsverwaltung.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Thomas Bredel sowie Julia Meerkatz zum dritten Preis beim Digitalisierungs-Award zu gratulieren. Die beiden haben zusammen mit JobRouter einen digitalen Workflow-Prozess geschaffen, der es möglich macht, standortübergreifend Beauftragungen für Dienstleister abzubilden.

Odoo • Text and Image

Die STERNAUTO Gruppe ist mit 22 Standorten einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland. Unser Portfolio umfasst den Verkauf, die Vermietung und den Service für PKW, Transporter, LKW und Wohnmobile. Die digitale und einheitliche Verwaltung dieser Vielzahl an Centern, Sparten und den damit verbundenen Preisen und unterschiedlichen Auftragsvarianten war die Herausforderung, die unser dritter Platz mit Bravour gemeistert hat - gemeinsam mit dem betreuenden Partner pk systems.

Zur Verwaltung wurden in JobRouter® wesentliche Stammdatenobjekte angelegt, eine dynamische Preislisten-Verwaltung erstellt und Auftragsberechtigungsprozesse implementiert. 

Dass nun externe Dienstleister und STERNAUTO den Prozess gleichermaßen nutzen können, ist ein wesentlicher Erfolg.