EQ - Electric Intelligence.

Die neue Marke für Elektromobilität. 

 


Die Zukunft ist elektrisch und intelligent. Intelligente Elektromobilität - dafür steht die neue Produktmarke EQ. Ein attraktives Design, außergewöhnlicher Fahrspaß, hohe Alltagstauglichkeit und ein Maximum an Sicherheit sind weitere Attribute. EQ repräsentiert die beiden Mercedes-Benz Markenwerte „Emotion und Intelligenz“ und umfasst alle wesentlichen Aspekte einer kundenorientierten Elektromobilität.

Dabei bietet EQ ein umfassendes elektromobiles Ökosystem aus Produkten, Services, Technologien und Innovationen. Das Spektrum reicht von Elektrofahrzeugen über Wallboxen und Ladeservices bis hin zum Home-Energiespeicher.Die EQ Power Modelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb verbinden das Beste aus zwei Welten: die Dynamik und Effizienz eines Elektromotors mit der Reichweite eines Verbrennungsmotors. Sie können im Stadtverkehr rein elektrisch fahren, zu Hause und an öffentlichen Ladestationen geladen werden und bieten auf Langstrecken den gewohnten Komfort kurzer Tankzeiten.


„Emissionsfreie Automobile sind die Zukunft.“ Dr. Dieter Zetsche

Revolutionen beginnen auf der Straße

Wir möchten nicht nur darüber sprechen, sondern es auch tatsächlich tun: wir wollen die elektromobile Revolution ganz real vorantreiben. Mit EQ „Electric Intelligence by Mercedes-Benz“ machen wir nicht beim Fahrzeug halt, sondern erweitern unser Angebot um konkrete Produkte, Services und Innovationen, die weit über das Fahren hinausgehen. Mercedes-Benz gestaltet die Vision der intuitiven Mobilität und erkennt Ihre Bedürfnisse, noch bevor sie entstehen, um Verbindungen zu schaffen und unsere Fahrzeuge zu digitalen Begleitern zu machen. Um Freiheiten zu geben, die mehr Zeit für Wichtiges schaffen und um Komfort und Sicherheit stetig zu steigern.

Unser Ziel ist es, die unendlichen Möglichkeiten der Elektromobilität auf ein neues Level zu heben. Mit dem EQC kommt nun der erste vollelektrische Mercedes-Benz der neuen Produkt- und Technologiemarke EQ auf den Markt.

 
 

Der neue EQC.


Der Mercedes unter den Elektrischen.

Da sind wir wieder. Dort, wo wir vor über 130 Jahren, als wir das Auto erfunden hatten, schon einmal waren. Am Anfang von etwas wirklich Großem. So fühlt sie sich an, die erste Fahrt im EQC. Ohne einen Tropfen Benzin, ohne lokale Emissionen, ohne jede Mühe verändert er alles. Starten Sie mit uns in die nächsten 130 Jahre.

[1] Angaben zum Stromverbrauch und den CO2-Emissionen sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst ermittelt. Eine EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.