Fahrzeugsuche


eCitan Tourer PRO mit Pkw-Zulassung [M1] und 45 kWh Batteriekapazität | Energieverbrauch kombiniert: 20,7-18,9 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A [1][2]

Der Mercedes-Benz eCitan Tourer

Unser elektrischer Small Van.

Mercedes-Benz eCitan Tourer

Der Mercedes-Benz eCitan Tourer wird von einem leistungsstarken Elektromotor angetrieben, der eine geräuscharme und emissionsfreie Fahrt ermöglicht. Mit beeindruckender Beschleunigung und einem konstanten Drehmoment bietet er ein reibungsloses und angenehmes Fahrerlebnis. Die Batterietechnologie ermöglicht eine großzügige Reichweite, was sowohl für den städtischen Einsatz als auch für längere Strecken eine ausgezeichnete Wahl darstellt.
Das Innere des Mercedes-Benz eCitan Tourer ist geräumig, komfortabel und mit modernsten Technologien ausgestattet. Mercedes-Benz hat viel Wert auf die Ergonomie und das Design des Innenraums gelegt, um Fahrer und Passagiere gleichermaßen zu begeistern. Das intuitive Infotainment-System und die Konnektivitätsfunktionen halten die Insassen immer auf dem Laufenden und bieten ein nahtloses Fahrerlebnis.

Armlehne mit Staufach
Armlehne mit Staufach: Die Armlehne mit darunterliegendem Staufach zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz Ihres Fahrzeugs bietet Ihnen zusätzlichen, praktischen Stauraum. Sonderausstattung.
Ablagefach auf Instrumententafel
Ablagefach auf Instrumententafel: Das Staufach mit Deckel bietet eine praktische Ablagemöglichkeit direkt auf der Instrumententafel. Es verfügt über eine integrierte USB-C-Schnittstelle, die Sie zum Aufladen mobiler Endgeräte nutzen können. Sonderausstattung.
Smartphone-Halterung
Smartphone-Halterung Durch die Smartphone-Halterung oberhalb des Kombiinstruments hat Ihr Mobiltelefon während der Fahrt einen festen Platz – und Sie verfügen über eine gute Sicht auf Ihr Smartphone, ohne wesentlich vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu werden. Sonderausstattung.

284 km

bis zu 284 km Reichweite [5,6]

5 Sitze

bis zu 5 Sitze

90 kW

bis zu 90 kW Leistung [4] 

Mercedes-Benz eCitan Tourer Heckansicht

Colorverglasung im Fond, Schwarzglas.

Dank der Colorverglasung im Fond mit Schwarzglas heizt die Sonneneinstrahlung den Innenraum weniger auf. Die dunkel getönten Scheiben ab der B-Säule sind ein attraktives Design-Element. In Blickrichtung von innen nach außen bestehen trotz Glaseinfärbung nahezu normale Sichtverhältnisse. Sonderausstattung.

Innenraumbeleuchtung in LED-Technik
Innenraumbeleuchtung in LED-Technik.
Fondsitzbank
Fondsitzbank.
Klapptisch an Fahrer und Beifahrerrückenlehne
Klapptisch an Fahrer und Beifahrerrückenlehne.
Hecktür zweiflügelig 180 Grad mit Fenster

Hecktür zweiflügelig 180 Grad mit Fenster

Die weit öffnende, zweiflügelige Hecktür mit asymmetrischer Aufteilung erleichtert Ihnen das Ein- und Ausladen sperriger großer Gegenstände – ein Plus vor allem bei schwierigen Platzverhältnissen wie in niedrigen Garagen oder engen Parkplätzen. Sonderausstattung.

Schiebetür links und rechts mit Fenster
Schiebetür links und rechts mit Fenster.
Mercedes-Benz eCitan mit Heckklappe
Mercedes-Benz eCitan mit einteiliger, nach oben öffnender Heckklappe.
Dachreling mit integriertem Grundträger
Dachreling mit integriertem Grundträger.


Fragen und Antworten zum Mercedes-Benz eCitan

YouTube Embed Link

YouTube (Werbe-)Zustimmung erforderlich.

Wir stellen Videos über YouTube bereit. Um diese anzusehen, ist die Zustimmung zu Cookies und Datenverarbeitung durch YouTube, auch zu Werbezwecken, erforderlich.

Akzeptieren & anschauen

Vorführwagen oder Gebrauchtfahrzeuge:

[4] Minimale Ladezeit von 10 bis 80% unter optimalen Bedingungen an DC-Ladestation mit Versorgungsspannung 400 Volt, Strom 200 A; die Ladezeit kann abweichen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und bei Einsatz zusätzlicher Nebenverbraucher, wie z.B. Heizung.[4] Maximale Ladeleistung an DC-Ladestation mit Versorgungsspannung 400 Volt, Strom 300 A; die maximale Ladeleistung ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und dem Ladezustand der Batterie beim Ladestart.

[5] Die Reichweite wurde auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

[6] Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen.